PASSEN WIR ZUSAMMEN?

 

"Es gibt zig Gründe, mit uns zu arbeiten: Vorab schon mal drei davon? Wir lieben das, was wir tun, arbeiten am Puls der Zeit und vertrauen in unsere Fähigkeiten. Klingt pathetisch? Das soll es sein."

Im Herzen Altonas vereint unser 35-köpfiges, internationales Team baufachliches Wissen gepaart mit künstlerischer Kreativität. Die Vorlieben sind dabei so unterschiedlich wie die Menschen selbst: Sei es der Geruch von frischem Beton, der kratzende Bleistift auf der Skizzenrolle oder die Haptik von weichem Filz. Was uns vereint, ist der Glaube an die besten Bauten – und dass wir mit unserer Arbeit einen Teil dazu beitragen. Unser Geheimrezept? Primär das Team, das durch unsere strukturierten, selbstständigen und agilen Arbeitsprozesse die Möglichkeit hat, sich individuell zu entfalten und eigene Verantwortungsbereiche zu erschließen.

 

 

Die Bewerbungen gehen an:

Maximilian Bülk
+49 40 851 777 80
jobs@abj-architekten.de

OFFICE MANAGER:IN (M/W/D)

Die "gute Seele" des Büros. Oder auch: Office Manager (m/w/d) ab sofort gesucht.

Das zeichnet uns aus:

  • Arbeiten in moderner Bürowelt in einem denkmalgeschützten Haus im Herzen Hamburgs
  • Ein unkompliziertes und freundliches Miteinander in unserem Team
  • Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und dich frei zu entfalten
  • Überdurchschittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Einen lebendigen Austausch über alle Hierarchiestufen
  • Und regelmäßige Teamevents: Wir veranstalten Archi-Slams, machen gemeinsame Kunst- und Architekturführungen, Kanufahrten oder gehen zusammen zu unserer Lieblings-Pizzeria in der Schanze

Du bist die gute Seele in unserem Büro und das sind die Aufgaben, die anfallen:

  • Egal ob persönlich, am Telefon, per Mail oder Post: Du bist die erste Person, die Besucher:innen, Anrufende und das Team mit guter Laune empfängt und neuen Teammitgliedern am ersten Tag beim Onboarding zur Seite steht
  • Vorbereitung von Meetingräumen, unsere Getränkevorräte im Blick behalten, Reisebuchungen tätigen oder unseren Fuhrpark organisieren: Du hilfst uns, unseren Büroalltag zu meistern
  • Du achtest darauf, dass es bei uns immer repräsentativ aussieht
  • Du machst eigeninitiativ Vorschläge zur Verbesserung von Abläufen und zu unserer internen Kommunikation
  • In der internen Kommunikation hilfst du Julia aus dem Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit z.B. bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Du arbeitest eng mit Max aus der Geschäftsführung zusammen und unterstützt bei administrativen Aufgaben und bei der Vorbereitung aller Bürobesprechungen

Darin bist du Profi:

  • Du bist ein serviceorientiertes Organisationstalent und hältst uns den Rücken frei
  • Du bist Feel-Good-Manager:in aus Überzeugung
  • Du hast den Überblick – egal ob Kaffee, Toner oder Papier, dir fällt sofort auf, was nachbestellt werden muss
  • Du behältst einen kühlen Kopf – auch wenn drei Kollegen gleichzeitig eine Frage haben und das Telefon klingelt
  • Du hilfst, wo du kannst und gleichzeitig bist du in der Lage, zu priorisieren
  • Du überzeugst mit deiner aufgeschlossenen und herzlichen Art
  • Du arbeitest eigenständig und eigeninitiativ, fühlst dich aber auch im Team wohl

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen. Die Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung empfängt Maximilian Bülk vorab unter jobs@abj-architekten.de

Download PDF

BAULEITER:IN (M/W/D)

"Ein Leben ohne Baustelle ist möglich, aber sinnlos." Oder anders: Bauleitung ab sofort gesucht.

Das macht uns aus:

  • Arbeiten in moderner Bürowelt in einem denkmalgeschützten Haus im Herzen Hamburgs
  • Spannende Projekte in den Bereichen Schul-, Wohnungs- und Gewerbebau
  • Eine auf Wissensaustausch basierende Kultur
  • Strukturiertes und agiles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • Expertise zu Themen wie CAD, BIM oder QM
  • Überdurchschittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Office
  • Ergonomische Bürostühle und elektronisch höhenverstellbare Schreibtische für die 40-15-5-Methode
  • Und regelmäßige Teamevents: Wir veranstalten Archi-Slams, machen gemeinsame Kunst- oder Architekturführungen oder Kanufahrten oder gehen zusammen zu unserer Lieblings-Pizzeria in der Schanze

Unsere Baustellen brummen, weshalb wir tatkräftige Unterstützung für folgende Aufgaben suchen:

  • Durchsetzungsfähige Überwachung unserer Baustellen
  • Strukturierter Baufortschritt durch die Erstellung und Überwachung von Terminplänen sowie aktiver Kostenverfolgung
  • Dokumentation des Bauablaufs durch Besprechungsprotokolle und Bautagebücher
  • Kommunikation und Abstimmung mit allen am Bau Beteiligten
  • Organisation von Abnahmen und Objektübergabe inkl. aller relevanten Unterlagen
  • Anfertigen von Ausschreibungen

Neben Verbindlichkeit und Organisationsgeschick sind hier noch ein paar Dinge, die uns rundum glücklich machen:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurswesen
  • Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung und im besten Fall bereits Erfahrungen im Schulbau und mit öffentlichen Auftraggebern
  • Fundierte Kenntnisse zu Regelwerken, Normen, öffentliches / privates Vergaberecht und der VOB
  • Ein ausgeprägtes räumliches, konstruktives und technisches Verständnis
  • Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office
  • Eigenständiges und interdisziplinäres Arbeiten im Team
  • Und das Nonplusultra: Kenntnisse mit AVA-Software (ORCA) - aber was nicht ist, kann auch noch werden

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen. Die Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung empfängt Maximilian Bülk vorab unter jobs@abj-architekten.de

Download PDF

INITIATIVBEWERBUNG (M/W/D)

WIR WISSEN VIELLEICHT NOCH GAR NICHT, WAS UNS FEHLT? WENN IN UNSEREN AUSSCHREIBUNGEN KEINE PASSENDE STELLE DABEI WAR, LASSEN WIR UNS AUCH GERNE ÜBERRASCHEN.

Diese "5-Ws" interessieren uns dabei aber schon:

  • Was für ein Bereich ist bei uns vielleicht noch gar nicht besetzt?
  • Welche Fähigkeiten und Qualifikationen bringen uns noch weiter nach vorn?
  • Wann sollten wir uns auf Unterstützung gefasst machen?
  • Womit haben wir das Interesse geweckt?
  • Warum wären ausgerechnet wir das beste Match?

Das macht uns aus:

  • Arbeiten in moderner Bürowelt in einem denkmalgeschützten Haus im Herzen Hamburgs
  • Spannende Projekte in den Bereichen Schul-, Wohnungs- und Gewerbebau
  • Eine auf Wissensaustausch basierende Kultur
  • Strukturiertes und agiles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • Expertise zu Themen wie CAD, BIM oder QM
  • Überdurchschittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Office
  • Ergonomische Bürostühle und elektronisch höhenverstellbare Schreibtische für die 40-15-5-Methode
  • Und regelmäßige Teamevents: Wir veranstalten Archi-Slams, machen gemeinsame Kunst- oder Architekturführungen oder Kanufahrten oder gehen zusammen zu unserer Lieblings-Pizzeria in der Schanze
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen. Die Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung empfängt Maximilian Bülk vorab unter jobs@abj-architekten.de